Liebe Vernetzungsfreunde und –freundinnen,

Wir laden wieder ein, sich ein paar Stunden Zeit zu nehmen für Begegnung, Kennenlernen, Austausch, für miteinander schwingen und miteinander sein! 

Wenn wir uns gemeinsam einschwingen, können wir die Kraft des Verbunden-Seins erleben,
uns gegenseitig inspirieren, stärken und begeistern! Und wir sind viele, die unbeirrt ihren eigenen Herzens-Weg gehen.

Das nächste (27.) Vernetzungstreffen spirituell engagierter Menschen in Ostholstein und Lübeck findet wieder statt am

Samstag, den 26. Mai um 18.30

Am Goldberg 6, Grebenhagen (b. Ahrensbök)

Tel: 04525/ 642315
(eine Anmeldung wäre schön)

Alles Liebe bis dahin,

Nuriama und Rainer Lichterstein

Bitte gib diese Einladung gern an andere spirituell interessierte Menschen aus deinem Umkreis weiter.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Der Geist des Geldes

Liebe Leute,
beim letzen Vernetzungstreffen in Grebenhagen, - es war das erste an dem ich teilgenommen habe hatte ich Euch von einem Thema, das mich schon lange begleitet und bewegt berichtet: das Geldsystem.

Geld regiert die Welt!!! - Wer regiert das Geld? Was ist Geld? 

Ich möchte Euch einladen zu einem Filmabend in Grebenhagen bei Nuriama und Rainer.

Am Freitag den 2. März 2018 um 18:00 Uhr. 

Wir schauen den Film "Der Geist des Geldes" Eine Dokumentation über die Erfindung Geld und ihre Folgen für die Menschheit. von Yorick Niess. Spieldauer 85 Minuten

Danach soll Zeit sein bei einem gemeinsamen Abendessen in die Kommunikation zu dem Thema einzusteigen. Bitte meldet Euch an !
Für das Essen bitte einen kleinen Beitrag in Form von vegetarischer oder veganer Speise mitbringen. 

Trailer siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=jTW5_kqZ7BQ&list=PLB8C5B7A89BCB3EAD

(Die Filmqualität des Trailers ist schlecht. Auf der DVD ist sie besser.) 

Mein Anliegen ist es einen Impuls zu setzen, um eine Form von Währung zu kreieren, mit der wir uns eine alternative bzw ergänzende ökonomische Basis schaffen um die anstehenden Herausforderungen zur Heilung der Erde und den Wesen die auf ihr leben zu schaffen.

Ein kleiner Einblick in meine Geschichte:
Erst habe ich einige Jahre im Orgateam des Tauschring-Hamburg mitgearbeitet. Danach habe ich ich mit meinem damaligen Partner und anderen den Hansemark e.V.
gegründet dessen ehrgeiziges Ziel es war eine leistungsgedeckte Währung für Hamburg und das Umland zu initiieren. Unsere kleine ehrenamtlich tätige Gruppe hat viel in Bewegung gesetzt und ist leider im Jahr 2008 zerbröselt, zeitgleich mit dem damaligen Finanzcrash als die Banken sich nicht mehr gegenseitig getraut haben und wir sie mit unseren Steuergeldern zu retten genötigt wurden.

Inzwischen habe ich mich hier in Schleswig Holtsein eingenistet und träume immer noch den gleichen Traum. Und ich will das er Realität wird. Ich bin bereit.
Als ich dann in den Protokollen der Vernetzungstreffen stöberte habe ich mich gefreut zu erfahren, daß in der Startphase die Idee eine komplementäre Währung in Form eines Tauschrings oder einer Regionalwährung ins Leben zu rufen schon mal ins Spiel kam. 

Der Faden aus dem Labyrint
Diesen Faden möchte ich wieder aufgreifen. Ich glaube daran, daß dies der Faden ist der uns aus dem Labyrint den Weg in eine neue Freiheit von den Zwängen denen wir uns unterworfen glauben weist.

Die Geschichte des Geldes ist die Geschichte der Macht.

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ Henry Ford 

Wir können, dürfen, wollen (- ich will, wollt ihr auch ?) uns ermächtigen den Geist einer Währung, die wir untereinander verwenden zu gestalten im Geist der Liebe, die uns mit und in dem Licht unserer Herzen vereint. 
Ich freu mich auf Euch,
Susanne 

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Berichte über frühere Vernetzungstreffen findet Ihr hier 
(Wir haben es inzwischen aufgegeben, jedesmal ein Protokoll zu erstellen. Solltet Ihr Fragen zu den Treffen haben oder mehr darüber wissen wollen, geht gerne zu uns in Kontakt - danke)
:

1. Vernetzungstreffen am 13.10.2012

2. Vernetzungstreffen am 1.12.2012

3. Vernetzungstreffen am 2.2.2013

4. Vernetzungstreffen am 20.4.2013

5. Vernetzungstag am 22.6.2013

6. Vernetzungstreffen am 28.9.2013

7. Vernetzungstreffen am 30.11.2013

8. Vernetzungstreffen am 1.2.2014

9. Vernetzungstreffen am 28.3.2014

11. Vernetzungstreffen am 20.9.2014

12. Vernetzungstreffen am 29.11.2014

13. Vernetzungstreffen am 07.03.2015

14. Vernetzungstreffen am 16.05.2015

15. Vernetzungstag am 1.08.2015

16. Vernetzungstreffen am 19.09.2015

17. Vernetzungstreffen am 21.11.2015

18. Vernetzungstreffen am 27.2.2016

Bitte gebt diese Info gerne an spirituell interessierte Menschen in Eurem Umfeld weiter.