Bericht vom Vernetzungsabend am 20. September in Grebenhagen

Wir waren 17 Menschen an diesem Abend, zusammengekommen aus Haffkrug, Teutendorf, Bad Segeberg, Bad Malente, Lübeck, Sereetz, Brodten, Bad Schwartau, Grebenhagen und Stockelsdorf

Nach dem Eingang-Verwebungslied „Jio“ (Seele) gab es eine Runde unter dem Motto: Was bedeutet für mich „spirituell engagiert“ – welche Entwicklungswege bin ich gegangen? Ausgesprochen spannende Wege wurden beschrieben in den unterschiedlichsten spirituellen Richtungen: christlich, buddhistisch, hinduistisch, Osho und natürlich viele Wege außerhalb jeglicher organisierten Religion. Einige berichteten von berührenden Erlebnissen/ Erfahrungen oder Erkenntnissen. Insgesamt war es nicht 1 Minute langweilig, sondern sehr inspiriert und inspirierend!

Nach einer halben Stunde Austausch-Pause voll reger Einzel-Gespräche wurden wir von Anke-Rosa Kobelts Tambura wieder zusammen und ins Herz geführt. Jürgen Stiehler las Texte von St.Germain – Anrufungen der violetten Flamme, mit der er zur Zeit intensiv arbeitet. Anschließend leitete Swami eine Lichtmeditation an. Zusammen fühlte es sich alles richtig wohlig nährend und genährt an!

Dazu passend berichtete Gabriele Kerber engagiert und anschaulich von dem Anbau der „Lichtwurzel“ in ihrem Garten. Dies ist ein hochschwingendes Nahrungsmittel, das laut Rudolf Steiner irgendwann die erdige Kartoffel ersetzen wird.
Zum Abschluss sangen wir Mantren. Es war ein sehr runder, schwingender Vernetzungsabend!

Das nächste Treffen
spirituell engagierter Menschen in Ostholstein und Lübeck  
Samstag, 28. November 2014 um 18.30
wieder in Grebenhagen, Am Goldberg 6

Vielleicht möchte wieder jemand eine Meditation, einen Text oder ein Gebet einbringen, mit dem wir unsere gesammelte Energie bündeln und wirken lassen können? Oder ein besonderes Projekt o.ä. vorstellen?

Jeder ist herzlich eingeladen!

Bitte kurz anmelden: 04525/642315

Karin Marsch
Silke AMBA Geberbauer
Nuriama und Rainer Lichterstein