Bericht vom 3. Vernetzungstreffen spirituell engagierter Menschen in Ostholstein/Lübeck am 2.2.2013

26 Menschen waren wir diesmal in der Vernetzungsrunde, davon 10 „Neue“.

Wie bei den vorherigen Treffen kamen wir schnell in ein gemeinsames, wunderbares Schwingen durch das Tönen der Silbe „Jio“ – Seele.

Die Vorstellungsrunde stand diesmal unter dem Thema „Was verbinde ich mit Vernetzung, warum bin ich hier?“ Es ist so interessant zu hören, wer alles was macht oder gemacht hat auf seinem Weg!

Nach einer fröhlichen, lautstarken Pause, in der viele Einzelkontakte aufgenommen wurden, sprachen wir noch eine Weile über die Offenheit, die so elementar wichtig ist in dieser Runde: Konkurrenz und Bekämpfen haben hier keinen Platz. Keine/r wird ausgegrenzt, alle Wege haben gleichberechtigt Raum. Es braucht „nur“ den Mut, sich damit zu zeigen und einzubringen. Wir treffen uns alle in dem Wunsch, etwas Neues aufzubauen.

Es geht hier nicht vorrangig um konkrete geschäftliche Absprachen zwischen Personen, Praxen usw. „ Die Vernetzung findet im Kopf statt“ (Ein Teilnehmer). Es geht um Begegnung, miteinander sein, um das gefühlte Erleben, nicht allein zu sein. Was für ein breites Spektrum an Hoffnungen, Visionen und Erfahrungen durch die versammelten Menschen vertreten wird! „Die Vernetzung findet im Herzen statt“(Ergänzung durch einen anderen Teilnehmer).

Nach einem langen kraftvoll-dichten Energiekreis verabschiedete sich gut die Hälfte der Anwesenden, die anderen blieben noch für eine ¾ Stunde in einer intensiven Austauschrunde zusammen.

Das nächste Treffen findet am Samstag, den 20. April um 18.30 statt.

 

Beim 1. Treffen  im letzten Jahr war ein Sommer-Workshop vorgeschlagen worden:
Freitag 21.Juni – Sonntag 23. Juni in Nessendorf auf dem wunderbaren Gelände von Susanne und Hildebrand Ross. (siehe Fotos)
Voraussetzung wäre allerdings, dass sich eine Gruppe findet, die das organisiert:

Programmpunkte zusammenfassen – wer möchte was anbieten – welche Themen wollen besprochen werden – Essen usw.

Also, es melde sich bitte:
1. wer sich dafür interessiert, eine intensivere Zeit gemeinsam zu verbringen (vielleicht auch nur einen Teil der Zeit)
2. wer Lust und Ideen hat, was dort geschehen soll
3. wer Lust hat, so etwas mit vorzubereiten.

Der Abend verlief ausgesprochen harmonisch und angenehm. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Alles Liebe für Euch,

                   Karin, Angelika, AMBA, Nuriama und Rainer