Clown "Norbert" lädt zu einem Workshop ein:

ich möchte euch meinen Clownsworkshop "Entdecke den Clown in dir“ ans Herz legen.

Du hast dich vielleicht noch nicht angemeldet, weil du "denkst" das du kein Clown bist - aber damit bist du auf dem Holzweg, denn worum es geht, ist, sich zu trauen, seine Komfortzone zu verlassen, sich zu trauen, Dinge mal anders zu machen, als wir es uns antrainiert, andressiert haben. Raus aus dem Funktionieren und hineinspringen in das Ausprobieren, das Spielen, den Spaß, die Freude am eigenen Sein und Tun. Und da lacht das innere Kind in jedem von uns!

Worum geht es in dem Clowns-Kurs? 

Nun, der Clown kann nur Clown sein, wenn er sich bewusst auf das Hier und Jetzt eintuned. 

Gedanken wie "Das kann ich nicht" oder "Ich muss jetzt lustig sein" oder "Ich bin nicht lustig" sind Killergedanken, die jede Spontanität im Keim ersticken. 

In meinem Kurs werden wir Übungen machen, allein, zu zweit, in der Gruppe. Übungen mit und ohne rote Nase, um vielleicht zu merken, dass es da einen Unterschied gibt?

Was ich vermitteln und mit euch üben möchte, sind Dinge, die dich auch im Alltag befähigen, das Clowneske in dir zu leben, anzunehmen und damit ihn leichter bewältigen zu können. Es sind also die Basics des Clownsseins. Und die Basics sind nun einmal Bewusstheit über das eigene Tun, sich zu trauen das eigene Tun auch zu leben, anzunehmen

Die Angst zu versagen, es nicht zu können, zu scheitern - ihr habt die Wahl in jedem Moment, mutig aus dieser „inneren Gefangenschaft“ herauszutreten – dazu ermuntere ich euch.

Ich hoffe ich habe euch etwas Mut machen können, sich vielleicht nun doch zu meinem Clownsworkshop anzumelden.

Alle Infos findet ihr auf dem Flyer, wenn ihr zusätzliche Fragen habt, gerne anrufen oder mailen - danke - ich freue mich auf euch und auf einen lustigen, erfüllten Tag mit euch !

Mit rote-Nase-Grüßen,

Norbert, alias Rainer